Herzlich Willkommen

Der SCTW ist der zuständige Rasseclub für den Tschechslowakischen Wolfhund in der Schweiz. Als Rasseclub innerhalb der SKG stehen wir für die Reinzucht, den Erhalt und die Entwicklung dieser wunderbaren Hunderasse.

Neben unseren Aufgaben im Rahmen unserer Zuständigkeit organisiert der SCTW mehrmalige Laufen (als gesellschaftliche Zusammenkunft für Zwei- und Vierbeiner), Ankörungen, Messestände und Teilnahmen an Hundeausstellungen.

Haben wir Interesse geweckt? Rasseinteressierte sind herzlich dazu eingeladen einem unserer Treffen beizuwohnen, unsere wunderbaren Hunde kennen zu lernen und sich mit unseren Mitgliedern auszutauschen.

News

Neues Zucht- und Körreglement ab sofort im Mitgliederbereich einsehbar
, Frech Martin
Liebe Mitglieder, mit dem heutigen Datum wurde das von der GV 2024 beschlossene und von der SKG genehmigte Zucht- und Körreglement hochgeladen und steht im Mitgliederbereich bereit. Dort können Sie nach dem Login (oben rechts) auf die Dokumente zugreifen.
Protokoll der GV 2024 ab sofort im Mitgliederbereich einsehbar
, Frech Martin
Liebe Mitglieder, mit dem heutigen Datum wurde das Protokoll der GV vom 25.02.2024 hochgeladen und steht im Mitgliederbereich bereit. Dort können Sie nach dem Login (oben rechts) auf die Dokumente zugreifen.
Wurfmeldung Zucht: von Da Ma Kennel Wolf
, Frech Martin
Wurfmeldung bei von Da Ma Kennel Wolf. 2 Welpen erblicken am 30.04.2024 das Licht der Welt. Beide Hunde sind bereits reserviert.

Weitere Einträge

Nächste Termine

Samstag 10.08.2024

SCTW Themenlauf in Zernez
Ganztägig

Sonntag 17.11.2024

Jahresabschlußlauf in Birrwil
Ganztägig

Schönes Treffen im Tierpark

Liebe Mitglieder des SCTW,

Am 9. Juni 2024 trafen wir uns für einen gemeinsamen Spaziergang im Wildnispark Zürich Langenberg. Unsere Hunde waren nicht an allen Tieren interessiert. Beim Wolfsgehege konnten wir schon bald  durch die Bäume erste Wölfe sehen und diese liessen sich durch unsere Hunde aus der Deckung locken. Sie kamen sogar hoch bis zum Zaun. Es war sehr spannend zusehen wie sie aufeinander reagierten. Dies lockte dann sogar andere Besucher weg vom Aussichtspunkt zu uns an den Zaun. Als wir zum Gehege der Rothirsche kamen war interessant zu sehen, wie wenig sich die Hirsche durch unsere Hunde beeindrucken liessen, ganz anders als üblicherweise die Rehe im Wald.
Danach gingen wir gemeinsam im Rest. Büchel in Adliswil essen und unterhielten uns über die Begegnungen und Erlebnisse des Tages. Alles in Allem ein sehr schöner Ausflug bei trockenem Wetter trotz dichter Wolkendecke und angenehmen 19 Grad.
 



Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen Frühsommer mit viel gutem Wetter und viel Freude mit Euren Hunden.

Für den Vorstand
Stefan Lüscher, Präsident